Hero Image

Über uns

Unsere Vision

"Wir bringen die besten IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen."

Till Krämer, Geschäftsführer

Unsere Unternehmenswerte

Unsere Unternehmenswerte begleiten uns bei der täglichen Arbeit und bilden die Basis für eine erfolgreiche, langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Kandidaten.

Transparenz

Wir leben eine transparente Kommunikation und pflegen einen fairen Umgang in der Zusammenarbeit. Die Grundlage unserer Dienstleistung ist eine offene und ehrliche Beratung, die auf eine vertrauensvolle und transparente Kundenbeziehung baut. Mit unseren Mitarbeitern leben wir ein gleichberechtigtes und loyales Miteinander, in dem wir Raum für ehrliches Feedback und kreative Ideen schaffen.

Leistungsorientierung

Das große Engagement unserer Mitarbeiter für die Belange unserer Kunden und Kandidaten ist maßgebend für die Qualität unserer Beratungsleistung. Wir geben uns erst zufrieden, wenn wir eine Vakanz optimal besetzt haben. Das tägliche Streben den Anforderungen von Kunden und Kandidaten gerecht zu werden und diese zu übertreffen, ist wesentlich für unsere Arbeitsweise.

Verantwortung

Wir sind uns der Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern, Kunden und Kandidaten bewusst, daher handeln und entscheiden wir stets sorgfältig und mit unternehmerischem Weitblick. Mit der Entwicklung neuer Perspektiven und einem nachhaltigen Unternehmenswachstum sorgen wir als Arbeitgeber und Dienstleister für eine langfristige und seriöse Zusammenarbeit.

Teamgeist

Unsere tägliche Zusammenarbeit ist geprägt durch ein wertschätzendes und loyales Miteinander. Wir unterstützen und respektieren einander und begegnen uns auf Augenhöhe - ungeachtet von Hierarchien, Überzeugungen oder Herkunft. Im Team fördern wir unsere Stärken, geben Wissen sowie Erfahrung weiter und bringen uns gemeinsam voran. Denn wir wissen: nur gemeinsam im Team erreichen wir unsere Ziele.

Qualität

Qualität ist unser Versprechen. Kunden und Kandidaten können stets höchste Servicequalität und einen professionellen und effizienten Beratungsservice erwarten. Das schaffen wir durch stetige Verbesserung unseres Services und die Weiterentwicklung unserer Kompetenzen. Durch unsere kundenorientierte Arbeitsweise und unsere exzellente Arbeitsqualität sind wir für unsere Kunden ein zuverlässiger und geschätzter Partner.

Ihre Recruiter & Ansprechpartner

Unsere regional und technologisch spezialisierten IT Recruiter sind der entscheidende Faktor für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ihnen als IT Experte. Sie haben Fragen? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Manuela Vinnemeier
Manuela Vinnemeier
Principal Recruiting Specialist CH
Manuel Lan
Manuel Lan
Director
Daniel Bayer
Daniel Bayer
Key Account Manager SAP CH
Ratbacher. Deine Erfolgsstory von morgen.

Werde Teil unserer Erfolgsstory!

Wir brauchen motivierte und einzigartige Persönlichkeiten. Wenn du gerne ergebnisorientiert arbeitest, den Wettbewerb suchst und dein Fokus immer auf deinem Team liegt, bist du bei uns genau richtig. Informiere dich jetzt über deine individuellen Karrieremöglichkeiten bei Ratbacher!

Ratbacher als Arbeitgeber

Abspielen

Häufige Fragen zur Karriere bei Ratbacher

Ich interessiere mich für eine interne Karriere bei Ratbacher. An wen kann ich mich wenden?

Für Fragen rund um eine Karriere bei Ratbacher ist unsere Ansprechpartnerin Timea Sahin unter +49 711 76105-572 oder t.sahin @ ratbacher.de erreichbar.

Wofür steht Ratbacherkarriere?

Unter der Marke Ratbacherkarriere sind wir stetig auf der Suche nach einzigartigen Persönlichkeiten für unsere beiden Brands Ratbacher und Sonnbeck. Ratbacher ist eine der führenden Personalberatungen in der D-A-CH Region für die Vermittlung von SAP und IT Experten. Sonnbeck ist spezialisiert auf die Besetzung von anspruchsvollen Vakanzen mit qualifizierten Experten aus dem Bereich Real Estate.

Auf welchen Social-Media-Plattformen kann ich mich über Ratbacherkarriere informieren?

Alles rund um Ratbacherkarriere und Insights aus dem Berufsalltag finden sich auf kununu und Instagram.

Wie kann ich mich auf eine Stelle bei Ratbacher bewerben?

Eine Bewerbung ist über eine ausgeschriebene Stelle in unserem Jobportal, eine Initiativbewerbung oder eine Bewerbung per E-Mail an bewerbung @ ratbacher.de möglich.

Wie ist der Bewerbungsprozess bei Ratbacher gestaltet?

Wir führen einen 3-stufigen Bewerbungsprozess, bestehend aus einem Telefoninterview, einem ersten persönlichen Gespräch via MS Teams und einem zweiten persönlichen Gespräch, durch. Weitere Informationen zu unserem Bewerbungsprozess gibt es auf unserer Karriere-Webseite.

Was ist der Unterschied in der Tätigkeit zwischen Personalberatern und Recruitern?

Der Unterschied liegt in der Spezialisierung. Unsere Personalberater haben Ihren Schwerpunkt in der Betreuung unterschiedlicher Unternehmen und der Begleitung des Vermittlungsprozesses zwischen Fachkräften und Unternehmen. Unserer Recruiter haben Ihren Schwerpunkt im Bewerbermanagement von Fach- und Führungskräften, inklusive Active Sourcing.

Woraus besteht das Einarbeitungsprogramm bei Ratbacher?

Unsere Mitarbeiter durchlaufen ein intensives, mehrmonatiges Onboarding-Programm, welches aus einem Mix aus theoretischen Trainings und Workshops inklusive praktischer Übungen besteht. In unserem Trainingscenter erhalten unsere Mitarbeiter neben einer qualitativen Ausbildung zusätzlich umfangreiche Weiterbildungen während ihrer Anstellung.

Wo finde ich weitere Informationen zu Ratbacher als Arbeitgeber?

Weiteren Informationen rund um Ratbacher als Arbeitgeber finden sich auf unserer Karriere-Webseite.